Ihr seid unzufrieden mit der Lehr- und Studiensituation an der RWTH? Oder Ihr findet einfach, dass sich noch einiges verbessern lässt? Dann kommt am 17. November um 17:30 Uhr in die Aula 1 des Hauptgebäudes.

Im Rahmen der Veranstaltung "Diskutieren statt demonstrieren" stehen Euch Vertreter des AStA und des Rektorats für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Während an dem Tag in anderen Städte zu Demonstrationen im Zuge des so genannten "Bildungsstreiks" aufgerufen werden, die häufig in allgemeinpolitische Forderungen enden und zu keiner Verbesserung an den Hochschulen führen, wollen wir mit Euch diskutieren.

Nur im Dialog zwischen den Studierenden, die am besten wissen, wo die Probleme liegen sowie den Verantwortlichen in der Studierendenschaft und der Hochschule können wir tatsächlich erreichen, dass die Situation an unserer Hochschule verbessert wird. Die Hochschule wird durch den Prorektor für Lehre, Prof. Dr. Aloys Krieg und der AStA der RWTH durch seinen Vorsitzenden Bela Brenger vertreten sein. Moderiert wird vom Gruppensprecher der Studierenden im Senat, Jan Kuntz.

Kommt und diskutiert mit. Nur gemeinsam können wir die Studiensituation an der RWTH weiter verbessern.

Bela Brenger

15. November 2011