Es ist soweit! Das erste Projekt der AStA-Bühne wird präsentiert!
"Der gestiefelte Katze"
Die Geschichte beginnt in einer kleinen idyllischen Stube mit der Testamentseröffnung eines Bauern, der seinen Söhnen sein Erbe hinterlässt. Der jüngste, und leicht einfach gestrickte, Sohn Gottlieb erbt, zu seinem Unglück, nur die Hauskatze.
Den einzigen Vorteil, den er daraus schlagen kann ist, sich aus ihrem Fell einen Muff für den Winter machen zu lassen.
Hinze, die Katze sieht im wahrsten Sinne des Wortes ihre Felle davon schwimmen und setzt alles daran für den Wohlstand ihres Herrchens zu sorgen, sodass er sich und vor allem ihr selbst einen guten Lebensstandard bieten kann.
Mit ihrer ganz eigenen List gibt sie sich daran das Ruder herum zu reißen und sich selbst das Leben zu retten.
Es ist im Grunde der Inhalt des Kindermärchens "Der gestiefelte Kater", dass wohl jeder aus seiner Kindheit kennt. Doch in diesem Stück hat vieles einen aktuellen politischen Bezug und ist in erster Linie humoristisch angelegt. Es ist weder verstaubt noch bieder. Einfach eine schöne lockere Abendunterhaltung mit so einigen Überraschungen.
Die Karten könnt Ihr im AStA, Pontgrill oder Molkerei erwerben!
Viel Spass
Euer AStA Kultur
Onur Ögül
03. Juli 2011
Unsere Öffnungszeiten
| Mo. bis Fr. | 10:00 Uhr - 14:00 Uhr |
|
in der: |
Peterstraße 44-46 52062 Aachen |
| Telefon |
(0241) 80 - 93792 |






