Vorstellung der studentischen Hilfskräfte

Malina Georg

Hola,
ich bin Malina, studiere Soziale Arbeit und bin seit März 2022 bei VORSCHUB. Ich bin die Stimme in unserem Podcast und kümmere mich vorallem um Öffentlichkeitsarbeit und digitale Barrierefreiheit, übernehme aber auch immer gerne eine Studienassistenz.

Mein Herz schlägt für gutes Essen und Trash TV und damit verbringe ich auch einen großen Teil meiner Freizeit.

Franziska Schötten

Hi, ich bin Franziska. Ich studiere Gesellschaftswissenschaften und Anglistik im Bachelor und bin seit Juli 2022 bei VORSCHUB. Hier bin ich vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, wenn ihr zum Beispiel unserem Instagram-Account schreibt, erhalte ich eure Nachrichten und beantworte gerne alle eure Fragen.
In meiner Freizeit lese und fotografiere ich viel, aber mache auch oft Sport, vor allem gemeinsam mit Freunden.

Luca Bischoni

Hi ich bin Luca. Ich bin 22 Jahre alt und werde ab dem Wintersemester 2022/ 23 Psychologie an der RWTH Aachen studieren. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und American Football und bin bei VORSCHUB in unserem Podcast, der Arbeit an unserer Webseite sowie der Studienassistenz aktiv.

Andreas Sturm

Ich bin Andreas Sturm und ich moderiere ich die Selbsthilfegruppe Autismus für Studierende der RWTH Aachen. Ich wurde selbst im Erwachsenenalter mit Asperger-Autismus diagnostiziert und habe mich danach entgegen aller Stereotype entschlossen, Psychologie an der FernUniversität in Hagen zu studieren.

Dem Gegenstand der Selbsthilfegruppe nähre ich mich also sowohl aus einer professionellen wie sehr persönlichen Perspektive.

Ansonsten versuche ich mich an meine eigenen guten Ratschläge zu halten und begegne den Herausforderungen des neurodivergenten Lebens in einer neurotypischen Welt mit sehr viel Sport und Entspannung in der Sauna.

Marwa Hamoud

Hey, ich bin Marwa und mich findet ihr hauptsächlich in der Beratung bei VORSCHUB. Bei allen Fragen rund ums Thema Studium mit Behinderung oder chronischer Krankheit unterstütze und berate ich euch gerne :)!

Wenn ich nicht für VORSCHUB im Dienst bin, schreibe ich an meiner Masterarbeit, gehe gerne Wandern und höre dabei Crime-Podcasts.