Spraachen

Gesucht: Studentische/r Mitarbeiter/in für die Kundenberatung ab 02/2018


Über die Sprachenakademie Aachen

Die Sprachenakademie Aachen gemeinnützige GmbH ist ein Bildungsträger mit sprachlichem Schwerpunkt. Größtes Arbeitsfeld ist Deutsch als Fremdsprache. Zum Portfolio gehören u.a. studienvorbereitende Intensivkurse, Abendkurse, BAMF-akkreditierte Integrationskurse, fachsprachliche und prüfungsvorbereitende Formate, berufsqualifizierende Maßnahmen sowie diverse standardisierte Sprach- und Studierfähigkeitsprüfungen (z.B. DSH. TestDaF, telc-Prüfungen, TOEFL, IELTS, TOEIC, TestAS). In ihrer Funktion als Sprachenzentrum an der FH Aachen ist die Sprachenakademie auch für die Planung und Durchführung von Sprachkursen und -prüfungen in verschiedenen Fachbereichen und Einrichtungen der Fachhochschule verantwortlich.

Über die ausgeschriebene Stelle

Ihre Aufgaben:
  • Mehrsprachige Beratung internationaler Studienbewerber und Migranten zu Deutsch- und Integrationskursen: persönlich, per E-Mail, telefonisch
  • Verfassen anspruchsvoller E-Mails an Kunden, Multiplikatoren und Institutionen
  • Eingabe und Aktualisierung von Kundendaten mit Hilfe der firmeneigenen Software
  • Empfangstätigkeiten
  • Allgemeine Büroorganisation


Ihr Profil:
  • Vorzugsweise Studierende/r der Geisteswissenschaften, bevorzugt der Germanistik (B.A./M.A.), Schwerpunkt DaF/DaZ oder vergleichbare Qualifikation
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Arabisch, Kurdisch, Farsi) von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit Kunden und sicheres Auftreten
  • Kommunikatives Geschick und interkulturelles Einfühlungsvermögen
  • Stilsicheres und fehlerfreies Formulieren
  • Sichere Handhabung von Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel) und schnelle Einarbeitung in firmeneigene Software
  • Organisatorisches Talent & Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit

Unser Angebot:
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche HiWi-Tätigkeit mit Kundenkontakt
  • Einsatzumfang: 15 bis 19 Stunden pro Woche
  • Einsatz für mindestens 2 Semester erwünscht, gerne längerfristig
  • Arbeit in internationalem Umfeld & als Teil eines agilen Teams
  • Einblick in Tätigkeiten im Bereich DaF/DaZ und Integration
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch enge Betreuung sowie Schulungen und Weiterbildungsangebote
Kontakt
Personalabteilung
Sprachenakademie Aachen gGmbH
Buchkremerstr. 6
52062 Aachen

Tel.: +49 - (0)241 - 9 20 40 0
Fax: +49 - (0)241 - 9 20 40 18

bewerbung@spraachen.de
www.spraachen.org

 


zurück
back to top