Gesucht: Beauftragte*r für studentische Hilfskräfte

Gesucht: Beauftragte*r für studentische Hilfskräfte

Du bist oder warst schon einmal studentische Hilfskraft und findest, dass für diese die Arbeitssituation noch verbessert werden kann? Dich interessiert, welche Regeln für studentische Hilfskräfte im Krankheitsfall gelten, ob sie Anrecht auf Urlaub, Fortbildungen oder Mutterschutz haben?

Das Rektorat sucht gemeinsam mit dem Studierendenparlament eine oder einen Beauftragte*n für studentische Hilfskräfte. Die Aufgabe ist es, studentische Hilfskräfte im Einzelfall individuell zu beraten, darüber hinaus aber auch, sich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Situation einzusetzen.

Interesse geweckt? Nähere Informationen sowie den Ausschreibungstext findest du im Dokument weiter unten.

Außerdem haben wir hier mit den aktuellen Beauftragten über ihre Arbeit gesprochen.

Für Fragen steht dir der Carsten Schiffer, Vorsitzender der Findungskommission, zur Verfügung: cschiffer@stud.rwth-aachen.de

back to top