Lehre & Hochschulkommunikation

Johannes Mehler

Johannes ist 22 Jahre alt und studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau. Er ist der Referent für Hochschulkommunikation und Lehre.

Er beschäftigt sich vor allem hochschulweit um die allgemeine Vernetzung zur Zentralen Hochschulveraltung und den Fachschaften sowie landesweit auf den Landes-Asten-Treffen (LAT) und international bei IDEALiStiC.

Als Referent vertritt er die studentischen Interessen gegenüber der Hochschule. Zu seinen derzeitigen Aufgaben gehört die Klausurplanung und die Begleitung des PuL-Projekts. Darüber hinaus engagiert er

Johannes interessiert sich vor allem für andere Länder und Kulturen. In seiner Freizeit macht er viel Sport, vor allem Fußball und Volleyball, außerdem Klettern und Geräteturnen

Projektleiter*innen

  • Jan Kösters (Auslandsmobilität)
  • Markus Scheller (Flexibilisierung der Klausurenphase)
  • Laura Witzenhausen (Blended Learning und Mathe-Wiki)
  • Aline Nüttgens (Prüfungsrecht)
back to top