Informationen rund um die Lehre

Beratung und Kontakt

Beratung:
Nach Absprache

E-Mail:
lehre@asta.rwth-aachen.de

Auf den folgenden Seiten findest du viel hilfreiche Beiträge rund um das Thema Lehre.

So hast du z.B. im Bereich Hörsaalschäden die Möglichkeit uns mitzuteilen, wenn mal wieder einer der Hörsäle nicht ganz dem Ideal eines perfekten und funktionsfähigen Hörsaals entspricht.

Ärgerst du dich noch, oder StOEHnst du schon? Wenn du nicht weist was StOEHn ist, kannst du es im gleichnamigen Beitrag nachlesen und dich an der Verbesserung der Lehre beteiligen.

Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen. Unter dem Eintrag Prüfungsrecht kannst du nachlesen was deine Rechte sind und wie du sie auch bekommst.

Wenn mal etwas nicht hier im Lehre-Bereich erklärt wird und du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne per Mail oder persönlich im AStA Rede und Antwort.

Masterbewerbung

Für die Einschreibung zum Master müsst auch ihr online bewerben, auch wenn ihr euren Bachelor hier an der RWTH gemacht habt. Hierbei ist es jedoch kein Problem, wenn ihr euren Bachelor noch nicht vollständig abgeschlossen habt, es dreht sich lediglich um eine "Vorprüfung" eurer fachlichen Kenntnisse, die externe Masterbewerber bereits seit einiger Zeit machen müssen.

Bewerbungsschluss ist hierbei der 15.7. bei der Bewerbung zum Wintersemester, der 15.1. bei der Bewerbung zum Sommersemester.

Die Online-Bewerbung findet ihr hier!
Weitere Informationen zum Thema Masterbewerbung findet ihr hier auf der Seite der RWTH.
back to top