Poster und Flyer

Poster und Flyer

Liebe Studis,

oben seht ihr die Motive unserer Infokampagne gegen Sexismus und Diskriminierung an der Hochschule!


Die Motive können gerne für weitere Kampagnen, die im Sinne der Projektleitenden für Gleichstellung und ihres Aufgabenfeldes sind, genutzt werden. Dazu richtet bitte eine kurze Anfrage an gleichstellung@asta.rwth-aachen.de. Die Nutzung für kommerzielle Zwecke ist ausgeschlossen.

Was wir uns bei den Bildern gedacht haben, könnt ihr hier nachlesen (von links nach rechts):

Motiv 1 (ganz links): Pfeifen

Manchmal muss man mit alten Traditionen brechen. Wir setzen uns für ein Miteinander frei von Sexismus und Diskriminierung in der Hochschule ein!

Motiv 2 (zweites von links): Bunt

Geschlecht, sexuelle Orientierung und Hintergrund definieren uns nicht. Wir wollen eine Hochschule ohne Vorurteile und Berührungsängste sein!

Motiv 3 (mitte): Papa

Eltern werden darf kein Grund für Diskriminierung im Studienalltag sein! Wir unterstützen junge Mütter und Väter im Hochschulalltag und setzen uns für ihre Interessen ein.

Motiv 4 (zweites von rechts): ErWTH

Wenige Studentinnen, noch weniger Professorinnen: das gewohnte Bild der RWTH. Aber ist es deswegen auch eine ERWTH? Stellt euch die Frage selber...

Motiv 5 (rechts): Lüge

Wir haben es dem Süddeutsche Magazin gleich getan: die drei großen Lügen über Sexismus veröffentlicht. Hiermit öffnen wir euch die Augen und klären über die Wahrheit auf....

back to top