regio3tarif

region3tarif

Neues Tarifangebot für Studierende aus Belgien

Aktuell reicht euer Semesterticket neben ganz Nordrhein-Westfalen auch bis in das niederländische Vaals und Kerkrade sowie in das belgische Kelmis. Für weitere und wichtige Bereiche (z.B. Maastricht oder Eupen) besteht aktuell noch keine Möglichkeit, diese mit dem Semesterticket zu erreichen. Zwar ist der AStA hier bereits mit dem Aachener Verkehrsverbund in Gesprächen, eine zeitnahe Lösung ist jedoch für die grenzüberschreitend pendelnden Studierenden nicht absehbar.

Für einen Teil der belgischen Seite in der der Euregio Rhein-Maas gibt es jedoch nun ein neues Angebot, was eventuell für die oder den einzelnen Studierenden aus Belgien interessant sein könnte; den region3tarif. Für monatlich 20,00 Euro erhält man zum Semesterticket eine Fahrkarte für das Gebiet bis Homburg, Montzen, Welkenradt Baelen und Eupen).

 

Erhältlich ist das Ticket im ASEAG-Kundencenter in Aachen oder im TEC-Kundencenter in Eupen. Fragen beantworten wir euch gerne unter semesterticket@asta.rwth-aachen.de .

30.11.-0001 | 00:00 | jsc
back to top