Soziales

Eduard Hilgert

Hallo liebe Studierende,

mein Name ist Eduard Hilgert, ich bin 27 Jahre alt und studiere

Maschinenbau. Seit dem 20. Januar bin ich euer neuer Sozialreferent im AStA.

Ich bin Mitglied in der Allgemeinen Fachschaftsliste und sitze für diese im Studierendenparlament, wo ich versuche eure Interessen bestmöglich zu vertreten.

Das Thema Soziales liegt mir sehr am Herzen. Meines Erachtens sind Studierende bislang zu wenig über die Möglichkeiten der sozialen Unterstützung und Beratung informiert. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Angebote des AStA besser genutzt werden und mehr Hilfe bei den Studierenden ankommt, die diese benötigen.

Im Sozialreferat beraten wir zu folgenden Themen ausführlich und kompetent: Wohnen, Bafög, Studien- und Sozialdarlehen, Studieren mit Kind und Jobben und Krankenversicherung.

Falls ihr Anregungen, Fragen oder Kritiken habt, könnt Ihr euch jederzeit gerne an mich wenden (Mail).

Mein Team und ich freuen uns auf euren Besuch.

Viele Grüße
Eduard

ProjektleiterInnen

  • Roland Pokall (BAföG)
  • Kathrin Koch (BAföG)
  • Berivan Akar (Wohnen)
  • Marvin Balicki (Wohnen)
  • Sanja Gast (Jobben und Krankenversicherung)
  • Zekiye Kazan (Jobben und Krankenversicherung)
  • Jana Krüger (Studieren mit Kind & Pflege)
  • Gabriel Valdez (Diverse Projekte)
back to top