Tag der gesunden Ernährung

Tag der gesunden Ernährung

Gerade jetzt in der Prüfungsphase sitzen wir lange im Lernraum und am Schreibtisch, bewegen uns kaum und nehmen uns selten viel Zeit fürs Essen oder gar fürs Kochen. Damit dabei aber die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt, veranstalten wir für euch gemeinsam mit dem Studierendenwerk und dem Hochschulsportzentrum am Dienstag, den 07. März, eine Aktion zum Tag der gesunden Ernährung.

Im Foyer der Mensa Academica warten wir mit einem Stand, Infomaterial, kostenlosen Vitaminen und einer Runde Bewegung auf euch. Außerdem könnt ihr euch an einer kniffligen Schätzfrage versuchen und euch damit unter anderem zwei Plätze für den beliebten Kochkurs „Kochen wie die Profis“ sichern.

Passend zum Thema bietet die Mensa übrigens an diesem Tag ein besonderes Gericht der Linie Mensa Vital an: Mango-Kürbis-Suppe mit Bohnen-Mais-Salat und einem Honig-Dinkel-Krüstchen. Wenn es euch geschmeckt oder ihr es leider verpasst habt, könnt ihr euch bei uns am Stand die Rezeptkarte dazu abholen und es einfach zuhause nachkochen.

Wir wünschen euch viel Glück für das Gewinnspiel und viel Spaß mit der Bewegung. Kommt vorbei und bleibt gesund! 

30.11.-0001 | 00:00 | lm
back to top