Tag der Studienfinanzierung 2018

Tag der Studienfinanzierung

Mein Vermieter hat die Miete schon wieder erhöht, darf der das? Ich bin jetzt 25, muss ich mich jetzt studentisch versichern? Habe ich Anspruch auf BAföG? Sind meine Noten gut genug für ein Stipdenium?

Wir, das Sozialreferat des AStA RWTH Aachen, beschäftigen uns täglich mit den Fragen von Studierenden. Damit ihr eure Fragen rund um das Thema Wohnen, Studienfinanzierung, Jobben, Krankenkassen, Studieren mit Kind stellen könnt, veranstalten wir den Tag der Studienfinanzierung für euch.
Wir haben viele verschiedene Institutionen eingeladen, die sich um eure Fragen kümmern. Dazu gehören das Studierendenwerk, das Amt für Ausbildungsförderung des Studierendenwerks, der Mieterschutzbund, die DAK und weitere Krankenkassen, verschiedenen Stiftungen, der Familienservice, die Zentrale Studienberatung, das Gleichstellungsprojekt der Studierendenschaft der RWTH Aachen, die Agentur für Arbeit und viele weitere.

Ob du gerade angefangen hast zu studieren, schon einige Semester hinter dir hast oder gerade dein Abi machst: Wir informieren dich am 25. Januar von 11 bis 18 Uhr im Foyer des Audimax zu allen wichtigen Themen neben dem Studium.

Unten findest du eine Liste aller teilnehmenden Institutionen. 
30.11.-0001 | 00:00 | jg
back to top