Vorsitz

Wenzel Wittich

Wenzel ist 27 Jahre alt und studiert Maschinenbau. Er ist der aktuelle Vorsitzende des AStA. Vorher hat er sich mehrere Jahre in der Fachschaft Maschinenbau engagiert und war Gruppensprecher der Studierenden im Senat.

Als Vorsitzender ist er der Vertreter der Studierendenschaft an der RWTH Aachen. Er repräsentiert sie gegenüber der Hochschule, der Stadt, dem Land und allgemein der Öffentlichkeit. Hierzu gehört insbesondere der regelmäßige Austausch mit der Zentralen Hochschulverwaltung und dem Rektorat. Außerdem koordiniert er die Arbeit des AStA.

Zu einem seiner aktuellen Projekte gehört die Verhandlung über die Einführung eines elektronischen Semestertickets. Übergeordnetes Ziel seiner Amtszeit ist das studentische Engagement zu fördern und den AStA insgesamt sichtbarer zu machen.

Wenzel interessiert sich vor allem für die politischen Entwicklungen in der ganzen Welt. Zuletzt war er im Auslandssemester in Istanbul. In seiner Freizeit betätigt er sich gern sportlich, beim Ultimate Frisbee oder auf dem Mountainbike.

back to top