Vorsitz

Justus Schwarzott

Justus ist 24 Jahre alt und studiert Elektrotechnik.
Er ist seit sieben Semestern ein Geschäftsführer der Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik. Er wurde vom Fachschaftsrat als Verantwortlicher für den Eishockey UNICUP entsendet. Außerdem ist er beim zentralen Erstsemesterarbeitsteam für Infrastrukturelles und Genehmigungen verantwortlich.


Als Vorsitzender des AStA ist er der Vertreter der Studierendenschaft an der RWTH Aachen. Er repräsentiert sie gegenüber der Hochschule, der Stadt, dem Land und allgemein der Öffentlichkeit. Hierzu gehört insbesondere der regelmäßige Austausch mit der Zentralen Hochschulverwaltung und dem Rektorat. Außerdem koordiniert er die Arbeit des AStA.

Eins seiner aktuellen Projekte ist die Verhandlung des Semestertickets. Übergeordnetes Ziel seiner Amtszeit ist die Kooperation mit der Stadt Aachen zu intensivieren und die vielfältigen Angebote des AStA unter den Studierenden bekannter zu machen.


Justus interessiert sich sowohl für die technische als auch für die politische Entwicklung der Welt. Als Studierender der Ingenieurwissenschaften sollte man auch in gesellschaftlichen Fragen mitreden. In seiner Freizeit fährt Justus gerne Transporter.                        

back to top