Svea Rescheleit

Svea Rescheleit

Mein Name ist Svea Rescheleit und ich bin seit Januar 2018 die neue Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen im Bachelor.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich mich in der Schüler*innenvertretung für meine Mitschüler*innen eingesetzt. Jetzt freue ich mich darauf, Studierende verschiedener Fachrichtungen beraten zu können.

In meiner Amtszeit möchte ich mich konkret daran beteiligen, dass Barrieren -sowohl bauliche als auch zwischenmenschliche - abgebaut werden, sodass alle die gleichen Chancen in ihrem Studium haben.

Ihr könnt mich per Mail unter srescheleit@asta.rwth-aachen.de und während meiner Beratungszeiten persönlich oder unter 0241 80 93760 erreichen.

back to top