Webseite Aachen-Laurensberger Rennverein e. V.
Der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) ist Ausrichter des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen. Das Turnier lockt jährlich mehr als 350.000 Besucher und 600 Journalisten aus der ganzen Welt in die Aachener Soers und Du kannst ein Teil des Teams werden!
Zur Vorbereitung und Organisation des CHIO Aachen 2025 (27. Juni bis 6. Juli) sucht der ALRV einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Verwaltung/Vorstandssekretariat. Das Praktikum beginnt im April 2025 und endet Mitte Juli 2025. Die Vergütung beträgt 500,00 € brutto monatlich. Bewerber:innen (m/w/d) sollten mindestens 21 Jahre jung sein und im Rahmen ihres Studiums ein Pflichtpraktikum leisten müssen.
Im Team der Verwaltung sind wir für mehr als 1.000 Volunteers (m/w/d) verantwortlich und es erwarten dich folgende Aufgaben:
- Administration der Volunteers, Richter und Offiziellen
- Vorbereitung und Versand von Turnierunterlagen
- Datenverarbeitung, Datenpflege
- Verwaltung der Parkausweise und Durchfahrten
- Terminplanung und -vorbereitung
- sowie allgemeine Büroarbeiten.
Trittst Du gerne mit Menschen in Kontakt und arbeitest gerne im Team? Bist du mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns ab sofort (Auswahlverfahren erfolgt im Herbst 2024) auf Deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnissen) ausschließlich per E-Mail an:
Aachen-Laurensberger Rennverein e.V.
Frau Odette Simon-Ossemann, Finanzen und Personal
E-Mail: bewerbung@chioaachen.de
EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG:
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die
Turnierplatzordnung und die Datenschutzerklärung des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (siehe www.chioaachen.de). Sie willigen ein, dass der Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV) Ihre Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs.1 a, b, f, DS-GVO, zum Zwecke der Organisation und sicheren Durchführung des CHIOs verarbeiten und zu diesem Zweck auch an Dritte weitergeben darf.
Einwilligungen können jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf führt dazu, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Die Löschung der Daten abgelehnter Bewerber nach Ablauf des zulässigen Aufbewahrungszeitraums ist gewährleistet.