Referat für Nachhaltigkeit & studentisches Engagement

Julia Thyrann

ich bin Julia Thyrann, 25 Jahre alt und Masterstudentin im Fach Nachhaltige Energieversorgung. Ich bin eure Referentin für Nachhaltigkeit und studentisches Engagement im AStA und möchte euch einen Einblick über meine Person und in meine Ideen für die Position geben.

Für das Nachhaltigkeitsreferat plane ich in erster Linie, intensiv Zeit in die Umsetzung des neu beschlossenen Klimastadtvertrags der Studierendenschaft zu investieren.

Ein weiteres Vorhaben meiner Amtszeit ist die Einrichtung eines Tauschbörse-Regals. Hierbei sollen Studierende die Möglichkeit erhalten, kleinere intakte Gegenstände wie Bücher, elektronische Kleingeräte abzugeben und bei Bedarf selbst Gegenstände mitzunehmen.

Des Weiteren plane ich eine intensive Beteiligung an den Nachhaltigkeitstagen in Aachen, um sicherzustellen, dass diese Tage erfolgreich sind und langfristig in Erinnerung bleiben.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Stärkung und Weiterentwicklung vorhandener Strukturen und Projekte, wie zum Beispiel dem Campus Garten.

Die Möglichkeit, die Hochschule aktiv mitzugestalten, betrachte ich als Privileg, dem ich mit Freude und Engagement nachgehen möchte.

Bei Fragen oder Wünschen oder wenn ihr Lust habt, euch zu engagieren, könnt ihr mich gerne im AStA antreffen oder mir eine E-Mail schreiben.

Projektleitende

Nachhaltigkeit:

• Jan Lukas Schmitz (Fairtrade, nachhaltige Ernährungsentwicklung)
  • Alireza Mousavi (Campusbegrünung / -analyse, Nachhaltigkeits Wettbewerb)

Studentisches Engagement:

• Orpha Fiedler
  • Marcel Merkelbach
  • Vivien Kutz

Telefon: 0241 80-93792 (Sekretariat)
E-Mail: nachhaltigkeit@asta.rwth-aachen.de
engagement@asta.rwth-aachen.de