Referat für Öffentlichkeitsarbeit & politische Bildung

Saskia Schall

Hey! Ich bin Saskia und eure Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung hier im AStA. Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich darum, den AStA auf den Plattformen Instagram und Facebook sowie auf unserer Website angemessen zu repräsentieren.

Neben der Social-Media-Präsenz sind wir auch verantwortlich für die Bearbeitung von Presseanfragen und arbeiten an verschiedenen Publikationen.

Unser Fokus liegt darauf, euch stets auf dem Laufenden zu halten. Auf unserem Instagram-Account @astarwth informieren wir euch über aktuelle Veranstaltungen, allgemeine Aspekte des Studierendenlebens und hochschulpolitisch relevante Themen.

Auf Facebook werdet ihr ebenfalls in Kürze alle wichtigen Veranstaltungen finden.

Im Bereich der politischen Bildung setzen wir uns für eine vielfältige und relevante Diskussionskultur ein. Wir planen und organisieren unter anderem Podiumsdiskussionen zu aktuellen politischen Themen. Besonders am Herzen liegt uns die Erinnerungskultur. Wir möchten aktiv dazu beitragen, dass die Bedeutung und die Aufarbeitung der Vergangenheit präsent und nachhaltig in unserem Hochschulumfeld verankert wird.

Wir wollen euch über das Studium hinausgehende Auseinandersetzungen mit verschiedenen Themen ermöglichen. Dabei möchten wir eine offene Plattform bieten, die es euch ermöglicht, sich aktiv einzubringen und mitzugestalten.

Projektleitende

• Paul Sonnleitner (Stabsstelle politische Bildung)
  • Luisa Hensel (politische Bildung)
  • Fynn Grünwald (Erinnerungskultur)
  • Falk Sternagel (Veranstaltungstechnik)
  • Aras Osso (politische Bildung)
  • Mini Rosendahl (Antidiskriminierung und Umweltschutz)

• Noëmi Preisler (Stabsstelle für Design und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Luan Shkurti (Kampagnen und Kommunikation)
  • Lotta Sänger (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Yassmine Kardoudi (Website und Facebook)
  • Nathalie Korpok (Website und Facebook)
  • Michel Dappen (Website und Webseite)

Telefon: 0241 80-93792 (Sekretariat)
E-Mail: oeffentlichkeit@asta.rwth-aachen.de
politik@asta.rwth-aachen.de

Namenskürzel für redaktionelle Beiträge

Die Namen der verfassenden Personen werden unter den jeweiligen redaktionellen Beiträgen in Pressemitteilungen und auf den Social Media Kanälen des AStA mit ihren Kürzeln benannt.

mda, Michael Dappen

kh, Karl Hammer