Referat für Öffentlichkeitsarbeit & politische Bildung

Karl Hammer

Hey! Ich bin Karl, 22 jahre alt und studiere Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Textiltechnik. Derzeit bin ich euer Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung. 

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit arbeite ich mit meinem Team daran den AStA nach außen darzustellen. Mein Team pflegt die Homepage und bespielt Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter. Darüber hinaus arbeiten wir an verschiedenen Publikationen und kümmern uns um Presseanfragen.

Im Bereich der politischen Bildung versuchen wir aktuelle politische Debatten an unserer Hochschule in verschiedenen Formaten zu ermöglichen und Studierenden die Möglichkeit zu bieten sich über ihr Studium hinaus mit verschiedensten Themen zu beschäftigen.

 Projektleitende

  • Lukas Hammerschick (Stabsstelle – politische Bildung)
  • Sven Pollmann (pol. Bildung)
  • Paul Sonnleitner (pol. Bildung)
  • Antonia Görtz  (pol. Bildung)
  • Sönke Hebing (Erinnerungskultur)
  • Mareike Berkner (Erinnerungskultur)
  • Luan Shkurti (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Aysel Ömeroglu (Design)
  • Matej Disoski (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Moritz Weber (Twitter)
  • Michael Dappen (Homepage)

Kontakt
Telefon: 0241 80-93792 (Sekretariat)
E-Mail: oeffentlichkeit@asta.rwth-aachen.de
politik@asta.rwth-aachen.de

 

Namenskürzel für redaktionelle Beiträge

Die Namen der verfassenden Personen werden unter den jeweiligen redaktionellen Beiträgen in Pressemitteilungen und auf den Social Media Kanälen des AStA mit ihren Kürzeln benannt.

kh, Karl Hammer

as, Aline Sylla

lh, Lukas Hammerschick

ag, Antonia Görtz

ns, Niklas Schumacher

md, Matej Disoski

mda, Michael Dappen

sp, Sven Pollmann

sh, Sönke Hebing

az, Ana Zhivkova

mw, Moritz Weber

aoe, Aysel Ömeroglu

ps, Paul Sonnleitner

mb, Mareike Berkner