Wenn Antriebsprobleme übers Studieren hinausgehen, Sorgen und Ängste den Alltag einnehmen und die Strichliste der „schlechten“ Tage länger wird, dann ist es Zeit sich Unterstützung zu holen. Neben den professionellen Anlaufstellen tut es gut, mal in den vertraulichen Austausch zu gehen, mit Studierenden, die sehr ähnliche Erfahrungen machen.

Angebote dazu gibt es seitens der Hochschule von VORSCHUB oder Nightline und in der Stadt durch die junge Selbsthilfe Aachen.

In diesen selbstorganisierten Angeboten findest du Entlastung durch das Gespräch mit anderen Betroffenen und bist durch deine Teilnahme eine Bereicherung für die Gruppe, weil du vieles auch so kennst und die anderen an deinen Erfahrungen teilhaben lassen kannst.

Mehr Infos gibt es unter:

• asta.ac/selbsthilfe
  • jsh.ac

Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, dann meldet euch gerne bei  vorschub@asta.rwth-aachen.de.

(np)