Out in Church – Diskussion mit Pfarrer Christoph Simonsen über queeren Aktivismus in der katholischen Kirche

Spätestens seit Out-in-Church ist klar: In der katholischen Kirche fordern queere Menschen Rechte und Anerkennung. Aber wie sah das aus, bevor es die Bewegung gab? Was bedeutet es, in der katholischen Kirche Aktivist zu sein? Und was, kann man als queerer Mensch von der Kirche erwarten? Dazu laden wir Christoph Simonsen zu einem Gespräch ein. Als Priester setzt er sich seit Jahrzehnten für die Rechte queerer Menschen in der Kirche ein. Jeder Interessierte ist eingeladen, sich zu beteiligen und voneinander zu Lernen, ob gläubig oder nicht.

Datum

21 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Mehr Info

Mehr Infos

Veranstaltungsort

Queerreferat
Trichtergasse 14, 52064 AachenTrich
Kategorie

Veranstalter

Queerreferat Aachen
E-Mail
vorstand@queerreferat-aachen.de
Website
https://www.queerreferat-aachen.de/
Mehr Infos

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen vor Ort, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 15 – 19 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller

mehr erfahren