EigeniniPlus- „EigeniniSprint“

Ihr habt eine Idee und wollt eine studentische Initiative gründen? Dann seid ihr hier richtig! Dieser Workshop richtet sich an Studierende, die eine studentische Initiative gründen wollen. Egal, ob ihr alleine seid oder schon ein Team habt, Hauptsache ihr steht gerade noch ganz am Anfang. Wir sprechen über euer Projekt und versuchen es zu konkretisieren; wir reflektieren, ob die Organisationsform Verein bzw. studentische Initiative für euch richtig ist; wir schauen uns an welche Angebote vielleicht schon existieren und arbeiten an einem ersten Entwurf eurer Satzung. Von der Idee bis kurz vor die Gründung an einem Nachmittag! Der Workshop besteht aus Vortrags- und Gruppenphasen. Wenn ihr ein Team seid, meldet euch bitte trotzdem einzeln an.

Rednerin: Saskia Wennmacher (Betreuung studentische Eigeninitiativen)

Datum

14 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Mehr Info

Jetzt beitreten!

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

International Office der RWTH
E-Mail
saskia.wennmacher@zhv.rwth-aachen.de
Website
http://www.rwth-aachen.de/engagement
Jetzt beitreten!

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen nur digital, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 16 – 20 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller
(aktuell geschlossen)

mehr erfahren