Energybirds Think Tank

Zu Gast ist Lukas Balhorn. Sowohl Nachhaltigkeit als auch Künstliche Intelligenz (KI) sind die bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Doch während Nachhaltigkeit das große Ziel ist, dass wir unbedingt erreichen wollen, wird KI häufig als ungeheure Macht wahrgenommen, die wir nicht aufhalten können. Doch kann man sich dieses mächtige Werkzeug nicht zu nutzen machen, um unsere Welt nachhaltiger zu gestalten? In diesem Think Tank diskutieren wir zunächst, was KI ist und wie maschinelles Lernen funktioniert. Danach schauen wir uns spannende Beispiele aus Industrie und Forschung an, in denen KI erfolgreich eingesetzt wird, um unsere Welt nachhaltiger zu gestalten.

HKW 4 oder Zoom!

Datum

02 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30

Mehr Info

Jetzt beitreten!

Veranstaltungsort

HKW 4

Veranstaltungsort 2

Zoom

Veranstalter

Energybirds
E-Mail
thinktank@energybirds.org
Website
https://www.energybirds.org/
Jetzt beitreten!

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen vor Ort, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 15 – 19 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller

mehr erfahren