SDG 5 – Gender Equality in the canadian context? Confronting the Equity, Diversity and inclusion debate

GER | Dieser Workshop wirft einen genaueren Blick auf das SDG 5 „Gender Equality“ und konzentriert sich dabei auf die Wichtigkeit der Geschlechtergleichheit sowie die aktuelle Debatte um die Themen Inklusion, Gerechtigkeit und Vielfalt in einem kanadischen Kontext. Dabei beleuchtet der Workshop ebenso die “Decade for People of African Descent (2015-2024)” der Vereinten Nationen und verdeutlich die Rolle, die akademischen Einrichtungen und Regierungen in der Debatte um Geschlechtergerechtigkeit zukommen. Der Workshop wird von Prof. Dr. Philomina Okeke-Ihejirika von der University of Alberta angeboten. Prof. Dr. Carmen Leicht-Scholten von der RWTH Aachen wird den Vortrag mit einer Response zum Thema ergänzen und die Diskussion eröffnen.

ENG | This workshop in cooperation with the University of Alberta takes a close look at SDG 5 “Gender Equality” and focuses on the importance of gender equality as well as the current debate regarding inclusion, equity, and diversity in a Canadian context. The workshop also focuses on the United Nations Decade for People of African Descent (2015-2024) and illustrates the role of academic institutions and governments in the gender equality debate. The workshop will be given by Prof. Philomina Okeke-Ihejirika, PhD from the University of Alberta. Prof. Dr. Carmen Leicht-Scholten from the RWTH Aachen University will give a response to the workshop and start the discussion of the topic.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

17 Jun 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Mehr Info

Jetzt beitreten!
AStA der RWTH Aachen

Veranstalter

AStA der RWTH Aachen
E-Mail
asta@asta.rwth-aachen.de
Website
https://www.asta.rwth-aachen.de/
Jetzt beitreten!

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen vor Ort, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 15 – 19 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller

mehr erfahren