Lindy-Hop Kurs am Platanenplatz

Lindy Hop goes Templergraben!
Dank der Unterstützung des Aachener Queerreferats können wir am 4. August von 18:30 Uhr bis ca. 22 Uhr auf dem Platanenplatz am Templergraben tanzen!

Lindy Hop ist ein afroamerikanischer Paartanz, der in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in New York entstanden ist und sozusagen die Großmutter modernerer Swingtänze wie Rock ’n‘ Roll oder Boogie Woogie. Auch wenn der Tanz schon etwas älter ist, pfeifen wir fröhlich auf die Geschlechterrollen von damals – bei uns gilt: everybody leads, everybody follows, alle lernen von Beginn an beide Tanzrollen.
Wir starten um 18:30 Uhr mit einem Lindy-Hop-Kurs für Neueinsteiger*innen ohne Vorkenntnisse, ab 19:30 Uhr ist dann Zeit zum freien Tanzen. Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus. Wie bei allen unseren Veranstaltungen ist auch hier jede*r herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Eintritt frei!

Datum

04 Aug 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 22:00

Mehr Info

Mehr Infos

Veranstaltungsort

Platanenplatz
Templergraben 55

Veranstalter

Queerreferat Aachen
E-Mail
vorstand@queerreferat-aachen.de
Website
https://www.queerreferat-aachen.de/
Mehr Infos

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen vor Ort, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 15 – 19 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller

mehr erfahren