Seite wählen

Nachhaltigkeit & studentisches Engagement

Hallo ich bin Marion. Ich bin 23. Jahre alt und studiere im 1. Mastersemester Wirt-Ing Maschinenbau. Während des Bachelors war ich einige Zeit in der Flugwissenschaftlichen Vereinigung Aachen und habe viel in der Studentischen Selbstverwaltung von meinem Wohnheim mitgeholfen. Ende 2019 hat sich die Möglichkeit geboten im AStA mitzuhelfen. Und zwar als Referentin für Nachhaltigkeit und Studentisches Engagement. 

Als Referentin ist es nun meine Aufgabe die studentischen Vereine und Gruppen in der Uni zu unterstützen, die Eigenini-Academy und den Tag der Studentischen Initiativen zu organisieren, sowie für ein angenehmes Studentisches Klima zu sorgen. Neu dazugekommen ist die Nachhaltigkeit, hier möchten wir im AStA zusammen mit euch Studenten, den studentischen Vereinen und der RWTH Projekte anstoßen um die Uni und unser aller Leben nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten und so einen Beitrag zum Klimaschutz liefern.

Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr mich gerne im AStA antreffen oder mir eine E-Mail schreiben.

Projektleitende

  • Nils Barkawitz (studentisches Engagement)
  • Lena Schrader (studentisches Engagement)
  • Marcel Merkelbach (studentisches Engagement)
  • Emma Markus (studentisches Engagement)
  • Anna-Maria Mocerino (studentisches Engagement)
  • Alessandro Wittke (Nachhaltigkeit)
  • Laila Wegner (Nachhaltigkeit)
  • Lukas Lardinoix (Nachhaltigkeit)
  • Helene Neuburger (Nachhaltigkeit)
  • Maxime Metzler (Nachhaltigkeit)

Kontakt
Telefon: 0241 93792(Sekretariat)
E-Mail: nachhaltigkeit@asta.rwth-aachen.de
engagement@asta.rwth-aachen.de