Das sind wir!

Der Verein engagiert sich lebhaft dafür, Studierenden eine anregende Möglichkeit zur praxisorientierten Vertiefung ihrer Ausbildung zu bieten. Gleichzeitig strebt der Verein danach, aktiv zur allgemeinen Forschung beizutragen und die Entwicklung der analogen Fotografie in Deutschland voranzutreiben. Ein zentrales Anliegen des Vereins ist es, Studierenden ein breites Verständnis für die kulturellen, künstlerischen und technischen Facetten der analogen Fotografie zu vermitteln.

Wir realisieren diese Ziele insbesondere durch die Organisation vielfältiger Veranstaltungen wie inspirierende Vorträge, praxisnahe Schulungen, faszinierende Ausstellungen, lehrreiche Ausflüge und informative Werksbesichtigungen. Diese Veranstaltungen richten sich besonders an Studierende, sind jedoch für alle Interessierten zugänglich. Der Verein schafft somit eine lebendige Plattform, die nicht nur den Austausch von Wissen fördert, sondern auch die Begeisterung für die Welt der Fotografie weckt. Sei ein Teil unserer Gemeinschaft und entdecke die spannende Welt der analogen Fotografie!

Mehr erfahren!

Instagram: https://www.instagram.com/aachen_analog_photography/ @aachen_analog_photography