Wohnen

Wohnen

Zu Beginn des Studiums steht für die meisten Studierenden die Wohnungssuche an. Doch auch danach kann die eigene Wohnung einem viel Kopfzerbrechen bereiten. Wenn dann auch noch der Vermieter uneinsichtig ist, kommt schnell Frust auf.

Damit du schnell eine Wohnung findest und deinem Vermieter nicht schutzlos ausgeliefert seid, gibt es die Wohnberatung im AStA. Hier erhältst du Hilfe bei der Wohnungssuche, bei Mietrechtsfragen und bei Fragen zu Wohnberechtigungsscheinen und Wohngeld. Sollten wir beim Mietrecht auch einmal nicht weiter wissen, bekommst du einen für dich kostenlosen Termin bei dem Mieterschutzverein Aachen e.V. Dazu musst du persönlich in der AStA-Wohnberatung mit deinen Unterlagen vorbeikommen, deine BlueCard vorzeigen und eine Kaution in Höhe von 10€ hinterlegen. Diese Kaution bekommst du im Anschluss an den wahrgenommenen Termin vom Mieterschutzverein wieder zurück. 

Beratungszeiten:

Wohnberatung  

Mo.
Di.
Mi.
Do.

 

10:00 - 14:00 Uhr (Berivan)
10:00 - 14:00 Uhr (Sotiris)
10:00 - 14:00 Uhr (Sotiris)
10:00 - 14:00 Uhr (Berivan)

  E-Mail

Downloads

28.11.2012 | 11:21 | Onur Ögül
back to top