Wir haben großartige Neuigkeiten! Das Freitisch Programm wird bis auf weiteres fortgesetzt! Mit dem Freitisch Programm erhalten Studierende in finanzieller Notlage eine kostenlose Mahlzeit am Tag in den Mensen des Studierendenwerks Aachen. Das Programm haben wir im letzten Jahr gemeinsam mit dem Studierendenwerks Aachen, dem AStA der FH und dem AStA/StuPa katho gestartet.

Am Freitisch Programm können alle Studierenden teilnehmen, welche einen Antrag im Sozialausschuss bewilligt bekommen haben. Dazu zählen langfristige Sozialdarlehen, proRWTH-Stipendien und bewilligte Rückerstattungen des Semesterbeitrags aufgrund von sozialer Härte. Der Freitisch Anspruch gilt dann für das gesamte Semester.

Um am Programm teilzunehmen, müsst ihr euch bei uns melden. Alle Informationen zum Freitisch Programm findet ihr auf unserer Website unter asta.ac/freitisch

(mda)