Zwischen den Hörsälen

Habt ihr zwischen euren Vorlesung Zeit für ein bisschen politische Bildung aber die meisten Podcasts dauern fast eine Stunde? Mit unserem Podcast „Zwischen den Hörsälen“ könnt ihr die Zeit zwischen den Veranstaltungen überbrücken. Wir nehmen in unserem Podcast aktuelle und zeitlose Themen des politischen Geschehens auseinander, die euch und uns interessieren.

Alle Folgen findet ihr bei Anchor.fm, Spotify und vielen weiteren Podcatchern!

Alle Folgen findet ihr bei Anchor.fm!

Folge #1 Wissenschaftlicher Nachwuchs mit Prof. Doris Klee

In der ersten Folge haben wir Prof. Doris Klee zu Gast. Frau Klee ist Prorektorin für Personal & wissenschaftlichen Nachwuchs an der RWTH. Wie sieht eigentlich ein wissenschaftlicher Werdegang an der RWTH aus? Welche Möglichkeiten bestehen nach einer Promotion? Wie kann mehr Diversität bei Professuren erreicht werden? Auf diese und weitere Fragen gehen wir in unserer ersten Folge ein.

Jetzt reinhören!

Für den Podcast „Zwischen den Hörsälen“ ist unser Referat für politische Bildung verantwortlich.
Fragen und Anmerkungen könnt ihr uns jederzeit zusenden: politik@asta.rwth-aachen.de