Leider konnten wir das SemiTemp nicht länger geöffnet halten, da zum jetzigen Stand bereits einige Veranstaltungen dort stattfinden und wir noch einige Veranstaltungen (Vorkurse/Konferenzen/etc.) haben, bei denen noch Raumbedarf besteht.

Um genau zu sein benötigt die Raumplanung der RWTH das SemiTemp ab Freitag den 26.8. für ihre Zwecke, um andere Veranstaltungen in den Räumlichkeiten planen zu können. Es war zur Semesterplanung in Sachen Lernraum von vornerein abgesprochen, dass das SemiTemp im September nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Zeitgleich hat das Referat für Lehre veranlasst, dass seit Montag den 22.08.2022 die Bibliothek 1 den Coronamodus beendet und damit wieder 100 Prozent ihrer Lernraumkapazitäten nutzt. Auch muss für einen Lernplatz in der Bibliothek 1 keine Buchung mehr erfolgen. Wir hoffen, dass durch diese Maßnahme der Wegfall des SemiTemps einigermaßen ausgeglichen werden kann. Darüber hinaus stehen weiterhin die Lernplätze in der Bibliothek 2, im Semi 90 und im Mogam zur Verfügung. Melde dich bei weiteren Rückfragen gerne bei !

(mda)