Du studierst an der RWTH und möchtest uns bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierung bequem von Zuhause aus unterstützen?

Ein webbasiertes Tool soll für und vor allem mit Studierenden entwickelt werden, sodass es von jeder Person der Hochschule barrierefrei genutzt werden kann.

Um diese IT-Barrierefreiheit zu garantieren, möchte die RWTH Studierende dazu ermuntern, selbst eine Tooltestung durchzuführen, um ihr Feedback noch während der Toolentwicklung einfließen zu lassen. Dazu werden Studierende gesucht, welche für Ihre tägliche Nutzung von Anwendungen (RWTH oder Alltag) eine Hilfssoftware (z.B. eine Screenreader) verwenden.

Als Dankeschön gibt es ein kleines Geschenk!

Wenn du unterstützen möchtest oder weitere Infos brauchst, dann melde dich bei: susanne.berberich@zhv.rwth-aachen.de

(mda)