Das Referat für Nachhaltigkeit bietet euch erneut einen offenen Vortrag zum Thema Fairer Handel. Diesmal wollen wir uns mit den unterschiedlichen Programmen von Fairtrade International beschäftigen, genauer betrachten, wie eine Zertifizierung abläuft und einen Blick auf andere Akteure im Fairen Handel werfen. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und in einen Austausch zu treten! Der Referent Kurt Damm knüpft damit an den Vortrag von Lisa Wegener im Mai 2020 an und führt die begonnene Diskussion zum Fairen Handel fort (Natürlich könnt ihr den Vortrag aber auch unabhängig von diesem ersten Vortrag anhören).

Der Referent Kurt Damm verfügt als externer Fairtrade Referent über Erfahrungen in Deutschland und in Ländern des globalen Südens. Durch Evaluierungen, Zertifizierung und Beratung von Kooperativen kennt er die Problemlagen der Vermarktung von Produkten der Kleinbäuer*innen aus eigener Anschauung. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen des Fairen Handels in Deutschland.

Also: Termin freihalten! Wir freuen uns auf viele Interessierte und eine angeregte Diskussion!

Dem Vortrag könnt ihr am Dienstag (29.9.) um 18 Uhr unter dem folgendem Link beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/84428065111?pwd=L0J2N3ZFRlg0UXJrQzNUZEpDZlZpdz09&fbclid=IwAR3rbeJMv4faVvsvKi7vOMtNiZpWNp60M2YteEq9Qy1pFHerEf8pUIkAYz4

Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/3156573231078214