Seite auswählen

Soziales

Saskia Wennmacher

Hey, mein Name ist Saskia (24) und ich studiere im Master Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen für die Fächer Englisch und Spanisch. Mein hochschulpolitischer Ursprung liegt damit bei der großartigen Fachschaft 7.2.
Hier habe ich mich einige Jahre u.A. als ESA-Referentin engagiert und mich gerne und immer wieder mit Dozierenden angelegt. Anschließend habe ich 2 Jahre lang das Amt der Gleichstellungsprojektbeauftragten der Studierendenschaft innegehabt, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist und in dem ich mich thematisch sehr wohlfühle.
Gleichzeitig hat mich dann der hochschulpolitische Strudel gepackt und ich war sowohl als MdSP als auch als PL im Lehrereferat aktiv.
Jetzt habe ich eine neue Herausforderung angenommen und bin im Studierendenparlament als Sozialreferentin des AStA gewählt worden. Ich freue mich auf ein interessantes, spannendes und produktives Jahr und bedanke mich für euer Vertrauen.
Falls ihr Anregungen, Fragen oder Feedback habt schreibt mir sehr gerne eine Mail an soziales@asta.rwth-aachen.de. Ansonsten findet ihr mich täglich in den Öffnungszeiten im AStA und könnt mir gerne auch direkt dort Fragen stellen.

Projektleitende

  • Zekyie Kazan (Studieren mit Kind)
  • Sotirios Athinaios (Wohnen)
  • Berivan Ucak (Wohnen)
  • Hannes Wöffen (Wohnen)
  • Tim Schmieja (BAföG)
  • Robin Balicki (BAFöG)
  • Rafael Schrödter (BAföG)
  • Johanna Hidding (Jobben & Krankenkasse)
  • Olesja Zimmer (Jobben & Krankenkasse)
  • Hannah Lanzrath (Allg. Aufgaben, Veranstaltungen)
  • Johann Vohn (Projektmanagement)
  • Jacky Kocks (Soziales)

Sprechzeiten
Siehe Beratung

Kontakt
Telefon: 0241 – 80 93 79 2 (Sekretariat)
E-Mail: soziales@asta.rwth-aachen.de