Adventskalender 2020

Wir veranstalten wieder einen interaktiven Social Media Adventskalender. Dazu werden abwechselnd auf Instagram, Facebook und Twitter verschiedene Gewinne von lokalen Aachener Organisationen und Unternehmen verlost. Um an den Gewinnspielen teilzunehmen musst du auf unseren Plattformen verschiedene Fragen beantworten oder an Aktionen teilnehmen.

Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst du am jeweiligen Tag die Frage richtig beantworten bzw. an der Aktion teilnehmen und uns auf dem jeweiligen Kanal folgen. Die Gewinnspiele werden auf den jeweiligen Kanälen mittags veröffentlicht. Die Teilnahme ist dann bis 23:59 Uhr des gleichen Tages möglich. Die Gewinner*innen kontaktieren wir über die jeweilige Plattform. Außerdem geben wir die Gewinner*innen auf dieser Seite bekannt.

Vollständige Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Student*innen an einer Aachener Hochschule und Angehörige der RWTH. Zur Teilnahme sind nur Personen berechtigt, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Am 01. und 07. Dezember sind nur Personen der Teilnahme berechtigt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Gewinn wird unter den Teilnehmer*innen ausgelost, die die Frage korrekt beantworten bzw. an der Aktion teilnehmen.

Pro Teilnehmer*in nimmt nur eine übermittelte Antwort pro Tag am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Email-Adressen oder mehrere Profile zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Wir behalten uns vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.

Meldet sich der*die Gewinner*in nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf eine*n andere*n Teilnehmer*in übertragen werden.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook, Twitter oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Gewinne und Plattformen

24. Dezember (Instagram)

Gutschein für das Holocafé Aachen
Gewinner*in: @chem.dominika_

Der Adventskalender wird organisiert vom Referat für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung.
Bei Fragen und Anmerkungen kannst du dich jederzeit an oeffentlichkeit@asta.rwth-aachen.de wenden.