Wer sein Studium beendet, kann auf Antrag eine anteilige Erstattung des Semesterticketbeitrages für die bis Semesterende verbleibenden vollen Monate erhalten. Eine Erstattung nur für den letzten Semestermonat wird nicht vorgenommen. Hierzu ist die Frist zum Einreichen eines Antrags der 1. des Folgemonats nach der Exmatrikulation (z.B. Exmatrikulation 12.01. – Ende der Frist 01.02.).

Bei einer Exmatrikulation vor dem Beginn der Vorlesungszeit des betreffenden Semesters kann eine Erstattung des gesamten Semesterbeitrags beim Studierendensekretariat beantragt werden.

Die Antragsfrist ist der 1. den Folgemonats der Exmatrikulation.

Der Antrag muss bis zu dem jeweiligen Datum gestellt sein. Das gilt auch dann, wenn die Anhänge vielleicht noch nicht vorliegen! In dem Fall schreibt bitte ein kurzes Word-Dokument, dass die Anhänge leider noch nicht vorliegen, aber von euch nachgereicht werden. Ihr könnt die dann einfach per Mail an semesterticket@asta.rwth-aachen.de schicken. Aus prozesstechnischen Gründen wird euer Antrag zunächst abgelehnt. Das ist jedoch nicht weiter schlimm und kann später wieder geändert werden.