Nachhaltigkeit mit Hand- und Fuß

Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gehen uns alle an. Maßnahmen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks kennen bereits viele. Aber welche Verhaltensänderungen haben die größte Wirkung? In diesem Workshop identifizieren wir zunächst wichtige Stellschrauben für ein nachhaltigeres Handeln in unserem individuellen Verhalten. Eigene Bemühungen sind allerdings immer dann frustrierend, wenn nachhaltige Optionen kompliziert, teuer oder gar nicht verfügbar sind. Hier kommt der Handabdruck ins Spiel: Handabdruck-Aktionen verändern die Rahmenbedingungen so, dass Nachhaltigkeit leichter und zum Standard wird – sei es an der Hochschule, im Stadtteil oder in einem Verein. Sowohl zum Fuß- als auch zum Handabdruck machen wir praktische Übungen und werden startklar für die konkrete Umsetzung eigener Ideen.

Eine Anmeldung ist nötig!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

28 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

ÖcherLab (Kapuzinergraben 19d)

Aktuelles

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10-14 Uhr

Pontwall 3
52062 Aachen

Aktuell bieten wir unsere Services und Beratungen vor Ort, telefonisch und per Mail an.

AStA Fahrradwerkstatt

Mo. – Do.: 15 – 19 Uhr
C.A.R.L. – Fahrradkeller

mehr erfahren