Das Studierendenparlament hat am vergangenen Mittwoch, den 15. Juli, zwei neue Referenten in den AStA gewählt. Karl Hammer ist ab sofort der neue Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Publikation. Lukas Lardinoix wird das Referat für Nachhaltigkeit und studentisches Engagement übernehmen.

Karl Hammer ist ab sofort Referent für das Referat für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung. Zuvor war er selbst als Projektleiter für Instagram in der Öffentlichkeitsarbeit im AStA tätig. Auf Seiten der Öffentlichkeitsarbeit möchten er und sein Team studentische Projekte und Initiativen fördern um Studierende über das Studium hinaus zu aktiveren – sowohl über die Website als auch über diverse Social Media Plattformen sind dazu Formate in Planung. In der politischen Bildung plant Karl neue interaktive Formate zu etablieren, bei denen jeder mitwirken kann.

Lukas ist euer neuer Referent im Referat für Nachhaltigkeit und studentisches Engagement. In seinem AStA Jahr plant er viele coole Projekte umzusetzen und studentische Initiativen noch besser untereinander zu vernetzen. Im Bereich des studentischen Engagement will Lukas mit seinem Team Initiativen besser untereinander vernetzen und zudem die Inititiativgründungs- und Akkreditierungsprozesse für die Studierenden erleichtern. Auf Seiten der Nachhaltigkeit sollen beispielsweise Projekte gemeinsam mit dem Studierendenwerk vorangetrieben werden und die Nachhaltigkeitswoche 2021 organisiert werden.

Wenn ihr Ideen, Vorschläge, Anmerkungen oder gar Projekte habt, die ihr Karl und Lukas mitgeben wollt, dann könnt ihr euch jederzeit an die beiden wenden.